Über mich

Über mich

Martin Granseuer

Meine Tätigkeit als Sachverständiger für das Dachdeckerwerk übe ich mit großer Leidenschaft aus: Ich bin motiviert, mich tiefgehend in Prozesse einzuarbeiten, Anliegen unparteiisch zu betrachten und bei Konfliktthemen fachlich beratend zur Seite zu stehen.

Kompetent und erfahren

Von der Gesellenprüfung bis zur Meisterschule habe ich das Dachdeckerhandwerk von der Pike auf gelernt und bin heute Geschäftsführer und Inhaber der Egon Beetz GmbH für Dachdeckerei und Fassadenbau. Besonders wichtig ist es mir, über den Tellerrand meines Unternehmens zu blicken, neue Erfahrungen zu sammeln und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. In mehreren Fortbildungen in den Bereichen Management, Kommunikation, Energieberatung und vor allem im Sachverständigenwesen konnte ich über die Jahre mein Wissen und meine Kompetenzen vertiefen und ausbauen. Von der Handwerkskammer Hamburg wurde ich als Sachverständiger bestellt, geprüft und begutachtet; meine besondere Sachkunde im Dachdeckerhandwerk habe ich nachgewiesen.

Ich freue mich, Ihnen als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Hamburg für das Dachdeckerwerk zur Seite zu stehen. Um Ihr Anliegen kümmere ich mich vertraulich, unabhängig und fachkompetent.

Öffentlich bestellt und vereidigt – was bedeutet das eigentlich?

Die Bezeichnung "Sachverständige/r" ist gesetzlich nicht geschützt. Deshalb prüfen öffentlich-rechtliche Institutionen genau, wen sie als Sachverständige in ihrem Namen empfehlen können. Für Handwerksberufe in Hamburg ist dafür die Hamburger Handwerkskammer zuständig. Wer als öffentlich bestellte/r Sachverständige/r Gutachten erstellen möchte, muss besondere Sachkunde, Unabhängigkeit, Objektivität und Vertrauenswürdigkeit nachweisen. Erst dann erhalten die Bewerber/innen die Auszeichnung als besonders qualifizierte Sachverständige

Hier engagiere ich mich

Mitglied der Dachdeckerinnung Hamburg


Mitglied der 100 Top Dachdecker Deutschland Kooperation


Beisitzer im Meisterprüfungsausschuss für das Dachdeckerhandwerk der Handwerkskammer Hamburg